Rundschreiben

Pättkestour der KolpingFrauen

Am 22 Juli um 14.30 Uhr trafen wir uns bei mässigem Wetter an der Volksbank in Velen. Wir fuhren mit 13 Frauen Richtung Hochmoor, Gescher - Büren zu Mia's Backstube um dort frisch gebackenen Kuchen mit Kaffee zu verzehren. Unterwegs machten wir an der Vogelstange in Tungerloh - Pröbsting eine kurze Pause. Der Rückweg ging über Gescher Nordvelen nach Velen zu Büld. Unterwegs machten wir einen Stop bei der Waldkappelle in Gescher- Harwick und bei Naturoh (Imkerei.Fischzucht.Schafzucht). Auf dem Rückweg bekamen wir auch noch etwas Sonne ab. Der selbst gemachte Erdbeer-Rhabarber Likör schmeckte allen gut in den Pausen. 38 km sind wir gefahren. Nach einem leckeren Essen fuhren alle gegen 21.30 Uhr nach Hause.

Neu gegründete KolpingJugend Gruppe

Die neu gegründete Gruppe der KolpingJugend trifft sich jeden 2. Freitag um 18 Uhr im Jugendraum im Haus der Begegung. Ein erstes Treffen mit 6 Kindern fand bereits am 15. Juni statt. Weitere Infos folgen in Kürze!

Maigang

Der Maigang der KolpingsFamilie fand dieses Jahr am 4. Mai statt. ... Teilnehmer haben sich am Haus der Begegnung getroffen um gemeinsam eine Runde durch Velen zu laufen. Anschließend wurde bei Familie Wellermann gegrillt.

Betriebsbesichtigung bei BestIT

Autowaschaktion der KolpingJugend

Außenreinigung

Das Abledern der Autos durfte bei dem Wetter auch  nicht fehlen

Traditionell wurden am Karsamstag auf dem Gelände der Freiwiliigen Feuerwehr wieder Autos gewaschen. Die 16 Helfer der KolpingJugend haben bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mehr als 40 Autos von Innen und Außen gereinigt.

Der gesamte Erlös der Aktion von 375€ wurde an den Förderverein Hospizbewegung Westmünsterland eV gespendet.

Agape Feier