Fahrt zur Trampolinhalle

Am 30.09 ist die KolpingJugend mit 33 Kindern und Jugendlichen früh morgens zur Trampolinhalle "Superfly" nach Duisburg aufgebrochen. Beim Springen und beim Ausprobieren des ein oder anderen Kunststücks vergingen die eineinhalb Stunden wie im Flug. Auch die etwas "älteren" KolpingJugend Mitglieder und Organisatoren der Fahrt hatten viel Spaß. Ein herzliches Dankeschön auch an Gerd Meyer, der uns wie immer sicher hin und zurück gebracht hat.

Die Kaktus-Gäng

Die neu gegründete Gruppe der KolpingJugend trifft sich jeden 2. Freitag um 18 Uhr im Jugendraum im Haus der Begegung. Ein erstes Treffen mit 6 Kindern fand bereits am 15. Juni statt.

KolpingJugend der Kolpingsfamilie Velen

Mit rund 160 Mitgliedern stellt die Kolping- Jugend eine der stärksten Gruppierungen der Kolpingsfamilie. Seit der Neustrukturierung kann hier jeder bis zum Alter von 30 Jahren Mitglied sein. Die Angebote der 24 Personen starken Leiterrunde - sie werden von Pastoralreferent Jürgen Schulze Herding unterstützt - fallen dem entsprechend vielfältig aus. Zur Zeit sind fünf Gruppen aktiv. Ca. 70 Kinder und Jugendliche beteiligen sich an den wöchentlichen Gruppenstunden und Angeboten.

Karsten Wiesweg
Telefon 0152-32045757