Kolpinggedenktag

Zum diesjährigen Kolpinggedentag lud die KolpingsFamilie Velen am 08.12 ihre Mitglieder ins Haus der Begegnung ein. Unter dem Motto "ein gemeinsamer Jahresabschluss" startete der Abend um 17 Uhr mit Speisen und Getränken. Langjährige Mitglieder der KolpingsFamilie wurden vom Vorsitzenden Hubert Weilinghoff geehrt und es wurde gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, als auch auf das kommende Jahr vorausgeschaut. Einige Mitglieder der KolpingJugend hatten sich hierzu Gedanken gemacht und passend zu dem Zitat von Adolf Kolping "Das Glück läuft niemandem nach. Man muss es aufsuchen." Aktionen vorbereitet. So ließen alle KolpingMitglieder leuchtende Luftballons, an denen sie ihre Wünsche für das nächste Jahr aufhingen, in den Nachthimmel aufsteigen. Anschließend wurde gemeinsam die Heilige Messe in der Andreas Kirche besucht.

Maigang

Der Maigang der KolpingsFamilie fand dieses Jahr am 4. Mai statt. Um die 25 Teilnehmer haben sich am Haus der Begegnung getroffen um gemeinsam eine Runde durch den Velener Tiergarten zu laufen. Nach einer Pause an der Sägemühle bei Gut Roß wurde anschließend bei Familie Wellermann gegrillt.

Hubert Weilinghoff

Schürkampallee 9a