Adolph Kolping

Sie wollen Mitglied werden?

Fakten zur Mitgliedschaft

Zum 31.12.2014 zählten 355 Mitglieder zur Kolpingsfamilie Velen. Davon gehörten 106 der KolpingJugend, 75 den KolpingFrauen und 72 den KolpingSenioren an. Unser jüngstes Mitglied ist 2 Jahre jung - unser ältestes Mitglied ist 96 Jahre alt. Der Altersdurchschnitt beträgt 46 Jahre. Damit sind wir kreisweit eine der jüngsten Kolpingsfamilien.

Möchten Sie auch Mitglied werden? Ob
- jung oder alt,
- klein oder groß,
- Frauen oder Männer,
- Familien oder Singels
bei uns ist jeder herzlich willkommen. In den weiteren Rubriken erfahren Sie mehr über uns und die Mitgliedschaft.

Aktive Mitgliedschaft

Aufnahmeantrag

Öffnen Sie das Anmeldeformular (einfach auf das Kolping-Logo klicken) und drucken Sie es sich aus. Ausgefüllt und unterschrieben schicken Sie es per Post an uns zurück oder geben Sie es einfach einem Vorstandsmitglied der Kolpingsfamilie.

KolpingJugend unter 14 Jahre Beitragsfrei
KolpingJugend 14 - 17 Jahre 14,00 €
In diesem Beitrag ist die Jugendzeitschrift X-MAG mit enthalten (Für alle Mitglieder ab 12 Jahre. Sie erscheint monatlich.
KolpingJugend 18 - 22 Jahre 26,00 €
KolpingJugend 23 - 29 Jahre 38,00 €
Ehepaare 53,00 €
Familienbeitrag I (1 Mitglied + Kind) 49,00 €
Im Familienbeitrag I sind nur Kinder unter 18 Jahre eingeschlossen. Hier ergibt sich eine Ersparnis von mind.3,00 € pro Jahr. Die Anzahl der Kinder ist hierbei unerheblich.
Familienbeitrag II (2 Mitglieder + Kind) 59,00 €
Im Familienbeitrag II sind nur Kinder unter 18 Jahre eingeschlossen. Hier ergibt sich eine Ersparnis von mind. 8,00 € pro Jahr. Die Anzahl der Kinder ist hierbei unerheblich.